Swinging Twenties

Für unser Musical wurde eine eigene Band zusammengestellt, um die Aufführung musikalisch zu untermalen. Die Schlagzeuger, Bläser, Pianisten, Gitarristen und Streicher, vorwiegend Schüler*innen des P-Seminars, beteiligten sich hier am gemeinsamen Musizieren, um die Stücke zum Leben zu erwecken. Da die von Marc Schubring vor allem im Stil des für die Ära typischen Jazz komponierten Stücke des durchaus anspruchsvoll sind, probte die Band sehr fleißig und regelmäßig seit Beginn des Schuljahres 2019 unter der Leitung von Frau Schlicht. Auch die Schauspieler*innen mit einer Gesangsrolle waren öfters bei den Bandproben dabei, damit sie mit den Musiker*innen gemeinsam ihre Gesangseinlagen üben konnten.

Mit den Einschränkungen durch CoViD-19 wurden natürlich auch die Treffen der Band beeinflusst. Es wurde mit Maske und ausreichend Abstand geübt, doch die Bläser konnten nur selten dabei sein. Trotzdem haben wir einige Stücke während der Proben im Herbst 2020 aufnehmen können - hier ein paar Kostproben in Bild und Ton (Fotos von Ronja Steuer).

Video: Die Sache jefällt mir nicht (Probe)

Video: Berlin (Probe)

Zurück zur Hauptseite "Emil"

© 2022 Kurt-Huber-Gymnasium | Realisierung: TYPO3 Agentur München: ip&more GmbH

Website durchsuchen

Hier Suchbegriff eingeben.