Emil - unsere Hörspielfassung

Da wir - trotz mehrfacher Verschiebung - unser Musical aufgrund der Corona-Pandemie nicht auf die Bühne bringen durften, haben wir eine Hörspielfassung mit dem gesprochenen Text erstellt. Kostproben von der Musik und den Songs findet man auf der anderen Unterseiten zum Musical Emil. Viel Spaß beim Anhören!

Emil, ein selbstbewusster Junge aus Neustadt, fährt zum ersten Mal ganz alleine zu seiner Großmutter nach Berlin. Doch schon während der Zugfahrt geschieht das erste Unglück: Ein Mann namens Grundeis stiehlt ihm die 140 Mark, die er von seiner Mutter für die Reise zugesteckt bekommen hat. Zu allem Übel steigt Emil in seiner Hast, den Täter zu verfolgen, auch noch an der falschen Haltestelle in Berlin aus. Nun findet sich Emil allein in einer fremden Großstadt und ohne Geld wieder. Er ist kurz vor dem Verzweifeln, doch zum Glück trifft er Gustav und seine Freunde, die ihm bei der abenteuerlichen Jagd nach dem Dieb unterstützen...

Zurück zur Hauptseite "Emil"


  


© 2022 Kurt-Huber-Gymnasium | Realisierung: TYPO3 Agentur München: ip&more GmbH

Website durchsuchen

Hier Suchbegriff eingeben.