Wir sind die Besten

Unser Sportunterricht soll nicht nur einen gesunden Lebensstil und die Freude an der Bewegung fördern, sondern auch den Wunsch nach Wettkampf erfüllen. Unsere Schulmannschaften messen sich in Basketball, in Hockey und im Rudern im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ mit anderen Schulen in Bayern. Im Völkerball-Turnier kämpfte das KHG im letzten Schuljahr mit den andern Gymnasien im Würmtal um den Sieg.

Wir veranstalten zudem innerschulische Wettkämpfe, die teilweise auf eine sehr lange Tradition zurückblicken.
Der traditionelle Waldlauf findet seit Jahrzehnten immer im Oktober statt, im Ballsportturnier kämpfen die Klassenmannschaften um den Sieg in ihrer Jahrgangsstufe. An den Bundejugendspielen beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 – 10.

In außerschulischen Wettkämpfen sehen wir Schülerinnen und Schüler immer wieder auf dem Siegertreppchen. So knackte zum Beispiel Chiara Sistermann bei den Bayerischen Meisterschaften im Stabhochsprung der U18 mit 3,65m den 22 Jahre alten Rekord.


 

Silbermedaille für das KHG-Beachvolleyballteam

Das KHG-Beachvolleyball-Team verpasst mit der Silbermedaille beim Regionalentscheid am 8.7.2022 in Dachau nur knapp die Qualifikation für die nächste Runde.
 
Das Team der Unterstufe

Am 30.05. fand am KHG der Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia -Beachvolleyball" der Wettkampfklasse II gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium aus Garching statt. Da das KHG-Mädchen-Team mit Emma und Anna aus der 8b einen deutlichen 2:0-Sieg erringen konnte, war die 0:2-Niederlage der Jungen Jannis (8c) und Magnus (10d) weiter nicht dramatisch. Entscheidend war nämlich am Ende das Mixed-Spiel, in dem Miracle (10d) und Florian (Q11) antraten. In einem packenden Match konnten die beiden jeweils jeden Satz für sich entscheiden. Da pro Spiel die Ergebnisse des Mädchen-Teams, die des Jungen-Teams und des Mixed-Teams zusammen gewertet werden, ging das gesamte Spiel mit einem 2:1-Erfolg an das KHG und wir sind damit für die nächste Runde qualifiziert!

Bereits am Mo, 23.05.2022 trat das KHG-Unterstufenteam zum Beachvolleyball-Turnier "Future Class of 22" in Freiham an. Dort spielten die Schüler aus Klasse 5-7 jeweils zu viert gegen drei Teams vom Gymnasium Freiham und gegen ein Team aus Gröbenzell. Qurin (5a), Letizia (6b), Ferdinand (6b), Markus (6b), Julius (6b), Maximilian (6a) und Penelope (7d) konnten alle Spiele souverän für sich entscheiden, nur leider das Spiel gegen Freiham II, deren Team ausschließlich aus Siebtklässlern bestand, ging knapp mit einem 1:2 verloren. So wurde zwar am Ende der unerwartete, hervorragende zweite Platz erreicht, aber damit leider die nächste Runde knapp verpasst.


© 2022 Kurt-Huber-Gymnasium | Realisierung: TYPO3 Agentur München: ip&more GmbH

Website durchsuchen

Hier Suchbegriff eingeben.