Studien- und Berufsorientierung

Tag des Handwerks auf der IHM

Am 1. März hatten unsere 10. Klassen die Gelegenheit, die IHM (Internationale Handwerksmesse) in Riem zu besuchen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt und das Können verschiedener Handwerksberufe hautnah erleben. Sie wurden von erfahrenen Guides durch die Messe geführt und erhielten Einblicke in verschiedene Handwerksbereiche, darunter die Arbeit von Kfz-Mechatronikern, Konditoren, Zimmerern, Schreinern und Kaminkehrern. An den Ständen hatten sie sogar die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und verschiedene Tätigkeiten auszuprobieren.

Ziel des Tags des Handwerks ist es, Karrierechancen im Handwerk aufzuzeigen, Vorurteile abzubauen und die zahlreichen Vorzüge einer handwerklichen Tätigkeit kennenzulernen. Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler dadurch inspiriert wurden, ihre eigenen Interessen und Talente im Bereich des Handwerks weiter zu erkunden.

 

© 2024 Kurt-Huber-Gymnasium | Realisierung: TYPO3 Agentur München: ip&more GmbH

Website durchsuchen

Hier Suchbegriff eingeben.