×

Webseite durchsuchen

Unsere Medienscouts

Wir, die Medienscouts am KHG, sind eine Gruppe von Schüler*innen der 9. und 10. Klassen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die jüngeren Schüler*innen über die Gefahren in den sozialen Medien und im Internet zu informieren und ihnen den selbstbestimmten und kreativen Umgang mit Sicherheitseinstellungen und Apps auf Handy, Tablet und PC zu vermitteln.

Die AG wird von Frau Back geleitet, die uns tatkräftig zu Seite steht. Die Schüler*innen können sich bei Fragen oder Problemen bezüglich des Internets oder im Fall von Cybermobbing immer gerne an uns wenden. In diesem Jahr planen wir:

-  den schon aus den letzten Schuljahren bewährten Workshop in den 6. Klassen zu den Themen Cybermobbing und Cybergrooming sowie

- eine zusätzliche Doppelstunde in den 5. Klassen zum kompetenten Umgang mit unserer Lernplattform mykhg.

Mit dieser Tätigkeit erfüllen wir unsere "SoMit"-Stunden (Soziale Mitverantwortung: 1 Wochenstunde verpflichtend in Jg. 10).