Aktuelle Termine

Pfingstferien

Dienstag, 29. Mai bis Freitag, 08. Juni 2012

UNICEF-LAUF: "Run For A Better Life"

Dienstag, den 26. Juni 2012 (Stadtpark)

Sommerkonzert

Dienstag, den 26. Juni 2012, 19.30 Uhr (Mehrzweckhalle)

"Sehr verdächtig, Herr Verdächtig" (Unterstufentheater)

Mittwoch, den 27. Juni 2012, 19.30 Uhr (Mehrzweckhalle)

Verleihung der Abiturzeugnisse

Freitag, den 29. Juni 2012, 11.00 Uhr (Mehrzweckhalle)

"Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt (Mittelstufentheater)

Mittwoch, den 4. Juli 2012 und Donnerstag, den 5. Juli 2012, jeweils 19.30 Uhr (Mehrzweckhalle)

Disco-Fieber-Aktionstag 2011 für die Oberstufe

Am Donnerstag, 20. Oktober 2011, fand  - wie bereits im letzten Schuljahr - unter Leitung von Herrn Bürkle wieder die Aktion "Disco-Fieber" statt:

Für viele Jugendliche und junge Erwachsene sind Verkehrsunfälle ein Thema, das sie nur aus den Medien kennen. Ein Bewusstsein für die eigene Gefährdung ist oft nicht vorhanden. Disco-Fieber-Aktionstage zeigen, dass Unfälle - insbesondere jene nächtlichen "Disco-Unfälle" auf dem Weg von und zu Vergnügungen, an denen meist junge Fahrer oder Fahrerinnen beteiligt sind - auch im eigenen Lebensumfeld passieren, Freunde und Bekannte treffen können.

Disco-Fieber ist eine Aktion zur Vermeidung von Verkehrsunfällen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie spricht junge Menschen auf emotionaler Ebene an und will Einstellungs- und Verhaltensänderungen ohne Verbote und ohne den sprichwörtlich "erhobenen Zeigefinger" erreichen. Vielmehr geht es darum, ein positives Lebensgefühl und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für sich und andere zu vermitteln. Das findet auch Ausdruck im Motto der Aktion: "Wir brauchen Dich auch morgen".

Die Schule dankt sehr herzlich allen beteiligten Vertretern der Feuerwehren, des Rettungsteams und des Kriseninterventionsteams für ihre Mitarbeit am Aktionstag!